TONundTON 2001 bespielte Räume |
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Villa am Aabach Uster ZH | ||||||
Beletage In zwei Räumen sind flache runde Keramikobjekte angeordnet welche sich durch einen Rauchbrand und verschiedene Oberflächenstrukturen unterscheiden. Durch einen Spiegel verändert sich zusätzlich die Raumwahrnehmung. In jedem Raum ertönt ein sich leicht verändernder liegender Klang. Die beiden Klänge treten zueinander in Beziehung und verändern so laufent die Stimmung. |
Salon In zwölf fragile, 45-50 cm hohe Porzellangefässe, welche paarweise mit verschiedenen Pastelltönen innen glasiert sind, «tropfen» aus Lautsprechern kleine, leise Synthesizerklänge. |
Garten Zwölf drei Meter lange schwarze Keramikstangen mit Unterbrechungen durch dunkel rote Streifen stehen, in verschiedene Richtungen zeigend, auf der Wiese. Zwischen zwei Lautsprecherpaaren bewegen sich Klänge. |
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Flat round ceramic objects, which were smoke-fired and boasted a variety of surface textures, were arranged in two rooms. A mirror changed perceptions of the space even more markedly. In each room there was a sound with continuous slight variations. The sounds from the two rooms entered on a relationship with each other, thus constantly varying the mood. |
Brief, soft synthesizer sounds ‘dripped’ from loudspeakers into twelve fragile porcelain vessels, ranging between 45 and 50 centimetres high and glazed in pairs in various pastel tints. |
Twelve ceramic rods, 3 metres long and glazed black, interrupted only by narrow dark red stripes, stood upright on the meadow but pointed in different directions. The sounds moved horizontally between two pairs of loudspeakers. |
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